Bestellinfos

Hier erfahren Sie mehr über die einzelnen Schritte ab Ihrer Bestellung bis zur Aktivierung Ihres Service.
Woche 1

1. Bearbeitung Ihrer Anmeldung

Wir überprüfen die technischen Voraussetzungen an Ihrer Adresse und übernehmen die Koordination für die Aktivierung Ihres Tele2-Anschlusses mit der A1 Telekom Austria.

 

2. Bekanntgabe Ihres Aktivierungstermins

Sie erhalten von uns einen Brief per Post mit Ihrem Aktivierungstermin. Falls eine Überprüfung Ihrer Telefonleitung oder Anschlussdose notwendig ist, werden Sie vorher von einem Tele2 Mitarbeiter oder einem Techniker der A1 Telekom Austria telefonisch kontaktiert. Tele2 meldet sich bei Ihnen mit der Rufnummer 0800 100 511, die A1 Telekom Austria meist mit unterdrückter Rufnummer.

Woche 2

3. Zustellung Ihres Modems

Ein paar Tage vor Ihrem Aktivierungstermin wird Ihnen Ihre Tele2 Box (Modem) mit Installationsanleitung zugeschickt. Sollten Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anwesend sein, hinterlegen wir Ihr Paket auf dem nächstgelegenen Postamt. Bitte holen Sie Ihr Modem unbedingt vor dem Aktivierungstermin ab.

 

4. Aktivierung Ihres Anschlusses

Falls mit Ihnen ein Technikertermin vereinbart wurde, verbinden Sie bitte Ihre Tele2 Box gleich nach den Technikerarbeiten mit Ihrer Telefondose und schalten Sie diese ein. Ist kein Technikertermin erforderlich, einfach Ihre Tele2 Box in der Früh des Aktivierungstags anstecken und einschalten. Hinweise zur Verkabelung finden Sie in der beigelegten Installationsanleitung.

Woche 3

5. Aktives Service

Und schon haben Sie es geschafft! Ab sofort können Sie mit Tele2 günstig surfen und telefonieren. Die Zugangsdaten zu Ihrer Online-Rechnung finden Sie im Willkommensbrief.

Woche 1

1. Bearbeitung Ihrer Anmeldung

Wir überprüfen die technischen Voraussetzungen an Ihrer Adresse und übernehmen die Koordination für die Aktivierung Ihres Tele2-Anschlusses mit der A1 Telekom Austria.

 

2. Bekanntgabe Ihres Aktivierungstermins

Sie erhalten von uns einen Brief per Post mit Ihrem Aktivierungstermin. Falls eine Überprüfung Ihrer Telefonleitung oder Anschlussdose notwendig ist, werden Sie vorher von einem Tele2 Mitarbeiter oder einem Techniker der A1 Telekom Austria telefonisch kontaktiert. Tele2 meldet sich bei Ihnen mit der Rufnummer 0800 100 511, die A1 Telekom Austria meist mit unterdrückter Rufnummer.

Woche 2

3. Zustellung Ihres Modems

Ein paar Tage vor Ihrem Aktivierungstermin wird Ihnen Ihre Tele2 Box (Modem) und Ihr Empfangsgerät für TV (simpliTV-Box oder Modul) mit Installationsanleitung zugeschickt. Sollten Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anwesend sein, hinterlegen wir Ihr Paket auf dem nächstgelegenen Postamt. Bitte holen Sie Ihre Geräte unbedingt vor dem Aktivierungstermin ab.

 

4. Aktivierung Ihres Anschlusses

Falls mit Ihnen ein Technikertermin vereinbart wurde, verbinden Sie bitte Ihre Tele2 Box gleich nach den Technikerarbeiten mit Ihrer Telefondose und schalten Sie diese ein. Ist kein Technikertermin erforderlich, einfach Ihre Tele2 Box in der Früh des Aktivierungstags anstecken und einschalten. Ihr bestelltes TV Empfangsgerät können Sie sofort ab Erhalt nutzen. Einfach einstecken, einstellen und los geht's. Hinweise zur Verkabelung finden Sie in der beigelegten Installationsanleitung.

Woche 3

5. Aktives Service

Und schon haben Sie es geschafft! Ab sofort können Sie mit Tele2 surfen, telefonieren und fernsehen. Die Zugangsdaten zu Ihrer Online-Rechnung finden Sie im Willkommensbrief.

Woche 1

1. Bearbeitung Ihrer Anmeldung

Wir überprüfen die technischen Voraussetzungen an Ihrer Adresse und übernehmen die Koordination für die Aktivierung Ihres Tele2-Anschlusses mit der A1 Telekom Austria. Sie bekommen noch 1 bis 2 A1 Telekom Austria Rechnungen vor dem endgültigen Umstieg zu Tele2.

Woche 2

2. Bekanntgabe Ihres Aktivierungstermins

Sie erhalten von uns einen Brief per Post mit Ihrem Aktivierungsdatum. Im selben Zeitraum kontaktiert Sie eventuell ein Mitarbeiter der A1 Telekom Austria (falls eine Überprüfung Ihrer Telefonleitung oder Anschlussdose notwendig ist). Die Kontaktaufnahme erfolgt zumeist mit unterdrückter Rufnummer.

 

3. Aktivierung Ihres Anschlusses

Die Aktivierung Ihres Anschlusses erfolgt automatisch, daher ist es nicht notwendig, dass Sie am Tag der Aktivierung zu Hause sind.

Woche 3

4. Aktives Service

Gleich nach Aktivierung haben Sie es geschafft und können sofort mit Tele2 voll günstig telefonieren.

Werktag 1

Mit der manuellen Vorwahl 1005 können Sie sofort nach der Anmeldung über die günstigen Tele2 Tarife telefonieren. Wählen Sie 1005 plus der jeweiligen Telefonnummer inklusive Ortsvorwahl, die Sie anrufen möchten.

Werktag 2

Sobald Ihre Anmeldung bei uns eingelangt ist, dauert es ca. 2-3 Werktage, bis Ihr Tele2 Anschluss eingerichtet ist. Gleich danach können Sie mit Tele2 voll günstig telefonieren. Bitte beachten Sie, dass Sie von einem optional gewählten Vorteilspaket erst ab der Einrichtung der automatischen Voreinstellung profitieren können.

Werktag 3

Um festzustellen, ob die Voreinstellung auf Tele2 einwandfrei funktioniert, wählen Sie bitte 062 10 000 (ohne 10-0-5 Vorwahl). Hören Sie „Herzlich Willkommen bei Tele2“ auf Tonband, war die Umstellung erfolgreich. Andernfalls wenden Sie sich bitte an die gratis Service-Hotline 0800 24 00 20.

Ihr Browser ist nicht auf dem neuesten Stand.
Zur optimalen Darstellung empfehlen wir ein Update.

Wir empfehlen: